TRÄGERKREIS   arrow

Christliches Forum für Israel

ist ein Netzwerk von Israelwerken und deren Leitern in Deutschland. Auslöser für diesen Verbund war eine Solidaritätskundgebung im August 2002 in Berlin mit über 4.000 Teilnehmern.

In Folge davon beschloss die Mehrzahl der damals involvierten Leiter, miteinander in Verbindung zu bleiben. Eine Frucht dieses Netzwerkes war die Ausrichtung von zwei “Gemeinde-Israel-Kongressen”, der erste im Nov. 2006, der zweite im Nov. 2013.

Ziel des CFFI ist es, auf Grundlage des Evangeliums und des Wortes Gottes die deutsch-israelische Beziehung positiv zu beeinflussen.

Hier finden Sie eine Liste der Israelwerke im Christlichen Forum für Israel   und eine Auswahl von Referenten und Themen (Referenten und Seminarthemen ).

Der Wächterruf – Gebetsnetz für Deutschland e.V. www.waechterruf.de

Die nationale Gebetsbewegung „Wächterruf“ wurde im Jahr 2000 im Herzen Gottes geboren. Es war sein Verlangen, dass es Gebetswächter für Deutschland geben sollte, die Tag und Nacht zu ihm rufen, damit seine Herrlichkeit dieses Land erfüllen könnte (Jes.62,6-7).

Wächterbeter verpflichten sich für eine Stunde Gebet an einem festgelegten Tag im Monat. Rund um die Uhr wird seit 2000 an jedem  Tag eines Monats von jeweils einer Stadt/Region unseres Landes anhand des monatlichen Gebetsbriefs für Politik und Gesellschaft gebetet. So wird der Auftrag aus 1. Thim 2,1-4 konkret erfüllt. Neben dem Gebet für Politik und Gesellschaft in Deutschland hat auch Israel einen festen Platz in den Gebetsanliegen.

Im Moment beteiligen sich  ca. 290 Städte und Gemeinden mit über 7000 Beterinnen und Betern an der Gebetsaktion.  Die Beter/innen sind über Koordinatoren und Regionalleiter miteinander vernetzt.

Ebenezer Emergency Fund International (Deutschland) e.V. www.ebenezerinternational.de

ist ein Fürbittedienst für die weltweite Rückkehr des jüdischen Volkes nach Israel (hebr. Aliyah), gegründet 1991 auf der “Fürbitter-für-Israel”(IFI)-Konferenz in Jerusalem von Gustav Scheller.

Wir ermutigen und lehren die Gemeinde Jesu auf Konferenzen und Seminaren, Gottes prophetisches Wort über die Rückführung der Juden zu verstehen und ihre Verantwortung im Gebet und in der praktischen Unterstützung bei ihrer Ausreise nach Israel wahrzunehmen.

In über 50 Ländern arbeiten unsere Mitarbeiter deshalb eng mit jüdischen und christlichen Gemeinden und Organisationen zusammen. Auch in Deutschland gründen sich verstärkt regionale Gebetsgruppen, die in der Fürbitte und der Proklamation des Wortes Gottes die geistlichen Hindernisse wegräumen, die Juden von der Rückkehr in ihre eigentliche Heimat Israel abhalten. Wir sehen, dass sich das prophetische Wort erfüllt, weil bisher mehr als 140 000 jüdischen Menschen weltweit bei ihrer Aliyah geholfen werden konnte.